Wie viele andere Orte in unserer unmittelbaren Umgebung ist auch Ahrbrück bis heute schwer von dem Flutereignis 2021 gezeichnet. Jeden Tag fahren viele von uns auf dem Weg zur Arbeit oder zum Einkauf durch den Ort und auch an der Stelle vorbei, wo vor der Flut eine Sitzgruppe stand. Gemeinsam mit unserem Partnerdorf Lückert haben wir nun aus Spendengeldern eine neue Sitzgruppe besorgt und diese am 06. Oktober 2022 den Bürgerinnen und Bürgern in Ahrbrück übergeben. Zusätzlich wurde eine eine Hortensie wieder zurückgebracht, die kurz nach der Flut von uns ausgegraben und so gerettet werden konnte. Die Sitzgruppe und die wieder heimgekehrte nun blühende Pflanze soll den Ausgangspunkt für einen Gemeinschaftsplatz darstellen, der, so der Bürgermeister Walter Radermacher, an diesem Ort entstehen soll. Es war sehr schön zu sehen, dass unser Geschenk so dankbar entgegengenommen und eine so tolle Verwendung finden wird.