30.05.2020 – Auch wenn im Moment vieles nicht in den gewohnten Bahnen verläuft, gibt es viele unter uns, die den Kopf nicht in den Sand stecken und Wege finden, wie ein Teil unseres Gemeinschaftslebens aufrechterhalten werden kann. Von diesen kleinen, sehr wichtigen Beiträgen soll hier kurz berichtet werden.

Dank Resi, Petra und Evi musste der Kaffeeklatsch nicht komplett ausfallen, sondern der Kuchen kam diesmal per Express zu den Dorfälteren nach Haus.

Dank Petra, die den Kindern täglich kleine Aufgaben zur künstlerischen Betätigung schickte, konnten die Kinder im Dorf Bilder und kleine Geschenke basteln und den Nachbarn eine kleine Freude bereiten.

Dank der Eltern und Kindern findet das Osterklappern in diesem Jahr trotzdem statt. Die Familien gehen getrennt, aber zeitgleich die Straßen im Dorf ab und die Kinder dürfen endlich mal wieder richtig Krach machen.

Dank Dieter, Petra, Annette und Resi gab es eine besinnliche Anbetung am Ostersonntag per Video aus der Kapelle.

Dank vieler fleißiger Hände gab es in diesem Jahr ein liebevolles Osternest vor jeder Haustür.

Dank Paul wurde auch in diesem Jahr ein schönes Blumenbeet vor dem Hühnergelände angelegt.

Dank Manfred, Karl, Werner und Anneliese wurde unter Einhaltung des Sicherheitsabstands das Hühnergelände wieder auf Vordermann gebracht.

Dank Fam. Holthausen konnte der noch vorhandene Bedarf an Gesichtsmasken gedeckt werden.

Dank Brigitte hatten wir am Ende doch noch einen Maibaum, wenn auch etwas anders. Dank Resi, Petra und den Kindern aus dem Dorf stand vor jedem Haus ein Mini-Maibaum. Dank Norbert erschallte das Mailied von vielen Balkonen durchs Tal.

Dank unseren Kommunionskindern, Mia und Max, und der Unterstützung von Resi und Petra, gibt es bis zum Dienstag, den 02. Juni 2020, eine Kunstausstellung anlässlich der Pfingstwoche in der Kapelle zu besichtigen.