„Tour de Plittersdorf“
zurückInfos.htmlInfos.htmlshapeimage_2_link_0
 

Liebe Plittersdorfer!

Nach 10 jähriger Abstinenz und Zusatzmotivation bedingt durch „Giro d‘ Italia“, „Tour de France“ und „Deutschlandrundfahrt“ findet in diesem Jahr wieder eine Plittersdorfer Radtour statt.

Alle sportlich Interessierten laden wir zur „Tour de Plittersdorf“ am Sonntag, den 21. September 2014, um 10.00 Uhr ein.

Die Ein-Tages-Etappe von ca. 35 KM (einfach) führt uns von Plittersdorf nach Remagen. Nachdem wir uns im Sahrbachtal gut warmgefahren haben, werden wir uns ab Kreuzberg auf den Fahrradweg begeben. und durch das schöne Ahrtal radeln. Ab Sinzig geht‘s dann am Rhein entlang bis nach Remagen. Dort werden wir je nach Wetter einige Zeit verweilen und dann die Rückreise antreten. Wer Kräfte sparen möchte, fährt mit der Bahn bis Kreuzberg.

Ab Kreuzberg radeln wir dann wieder gemeinsam ohne Hast durch das Sahrbachtal, um dann schliesslich noch die beliebte Keßbach zu bezwingen.


Es wir in angemessen, an die Langsameren angepasstem Tempo geradelt, was auch wenig trainierte dazu ermuntern sollte mitzufahren. Je nach Wunsch Abschluss im Bürgerhaus.


Um etwas vorplanen zu können, bitten wir um Anmeldung bis 1. August 2014, bei Norbert oder Resi Zimmermann -5356.


Vieleicht noch zum Abschluss:

Wir wollen sauber bleiben. Blutdoping, Testorteron und ähnliche Doppingmittel sind auch bei dieser Tour strengstens verboten und bei dieser Falchetappe auch nicht notwendig.


Wir freuen uns auf die Tour und hoffen, dass viele mitfahren.

Das Organisationsteam

Fahrradtour 2004 (Gut Hospelt)

Wurde wegen krankheit leider abgesagt!