Ahrkreisstaffel 2015
zurückInfos.htmlInfos.htmlshapeimage_2_link_0
 

Ahrkreisstaffel 2015

Das gute Gefühl danach!

Am 15. März 2015 hat das Team „Running for Plittersdorf“ mit einer Zeit von 2:56:01 für 42 km den    10. Platz in der Gesamtwertung der Ahrkreisstaffel belegt. Das Team bestand aus Resi und Stefan Zimmermann, Bastian und Robert Bobrzyk, Mike Schäfer und Katja Hartig.



Das gute Gefühl danach!

Auch wenn der Morgen nicht sehr vielversprechend begann und uns mit Schneeregen begrüßte, ließen wir uns recht schnell von der guten Stimmung vor Ort anstecken. Die etwa 1 km lange Strecke führte im Zick-Zack-Kurs durch die Bad Breisiger Innenstadt. Nach jeder Runde wurde der Staffelstab an den nächsten weitergereicht, bis wir die 42 km - die Marathonstrecke - gemeistert hatten. Als wir zwischenzeitlich merkten, dass wir überraschend schnell unterwegs waren, versuchte jeder noch einmal alles zu geben und konnten letztlich den sehr beachtlichen 10. Platz verteidigen. Viel wichtiger ist allerdings, dass wir Spass hatten und unser Dorf recht würdig vertreten konnten. Der Lauf diente übrigens einem guten Zweck - mit jeder Runde wurde der Erlös größer, der einer Stiftung für behinderte Kinder zugute kam.