Drum-Workshop 2016
zurückInfos.htmlInfos.htmlshapeimage_2_link_0
 

Liebe Plittersdorfer!

Sehr geehrte Damen und Herren,


anbei eine kurze Pressemitteilung, evtl. haben Sie Interesse diese zu veröffentlichen.


Am 13.05.2016 fand in Plittersdorf ein sogenannter Drum-Workshop erstmalig statt. Veranstalter war der Dorfverein Plittersdorf e.V.

Hintergrund dieses Workshops ist es in erster Linie Menschen unterschiedlichen Alters, Herkunft, etc. zusammenzubringen, um gemeinsam etwas zu unternehmen.

Bekanntermaßen erfüllt Musik diese Ansprüche in besonderem Maße.


Eingeladen waren alle Bürger aus Plittersdorf und einige Syrer, die von ehrenamtlichen Helfern aus Plittersdorf betreut werden.

Eigens dafür wurden folgende Instrumente vom Dorfverein zur Verfügung gestellt:

Diverses Congas, Bongos, Djembe, Daburkas und ein Cajon. Darüberhinaus stand auch ein leerer Farbeimer mit Schlagstöcken zur Verfügung.


Im Bürgerhaus fanden sich etwa 25 Personen ein. Nach kurzer Erläuterung der Instrumente wurden mehrere Sessions getrommelt. Nach anfänglichem Zusehen fanden zunehmend auch die älteren Besucher sowie die Kinder Interesse und Gefallen daran und trommelten fleißig mit. Die etwa dreistündige Veranstaltung klang aus bei syrischen Tänzen und einem Boulespiel.


Alles in allem ein sehr guter Anfangserfolg, Wiederholungen sind bereits geplant.


Auf dem BIld finden sich die aktiven Drummer wider.


Mit freundlichen Grüßen


Norbert Zimmermann

Vorsitzender Dorfverein Plittersdorf e.V.